Beside TV

... Vater sein dagegen sehr

  • Geburt meines Sohnes (Nov 1999)
  • Von 2003-2011 verstärkte Präsenz zu Hause.
  • Trainer einer Kinderfußballmannschaft (2004 – 2012)
SV Wershofen-Hümmel
SV Wershofen-Hümmel

Kindertheater

  • Cool TV – ein Theaterstück mit Show-Elementen für Kinder ab 6 Jahre, Uraufführung: Wershofen, Eifel 25.06.2010

  •  Atanasan – verschollen im Weltall - Ein Multimedia-Theaterstück für Kinder ab 6 Jahre. Impuls-Theater-Verlag, Planegg. Computergrafiken: Frank Ziethen (2008)

Kurzbeschreibung:

 

Erik Zimmermann ist mit seinen 9 Jahren schon ein unglaublicher Erfinder. Mit seinem selbst entwickelten „Fernseh-Teleskop“ sucht er in den Tiefen des Weltraumes nach außerirdischer Intelligenz und für seine hübsche Banknachbarin Elvira hat er ein Armband gebastelt mit dem sie Gedanken lesen kann. Erst vor kurzem ist er mit seiner Adoptiv-Mutter Inge in das Eifeldorf Wershofen gezogen und von Elvira mal abgesehen, wird er von seinen neuen Mitschülern zunächst noch gemieden, vor allem die großmäuligen „Turbo“ und „Schlaumeier“, die angesagtesten Jungs der Klasse, machen sich über ihn und seine angeblichen Erfindungen lustig. Aber schon bald erscheinen Susi und Henry auf der Bildfläche, zwei ganz finstere Typen und die scheinen ganz scharf auf eine von Eriks Erfindungen - ein kleines Aggregat, das mittels der Erdanziehungskraft den Strom für die Wohnung erzeugt. Und spätestens wenn sein geniales Stromaggregat gestohlen und er entführt wird, kapiert auch das letzte Großmaul in der Klasse, dass Erik kein Spinner ist. Und was bislang noch keiner weiß und Erik nicht mal ahnt – er selbst kommt von einem anderen Stern und heißt Atanasan...

 

Ein temporeiches multi-media-Stück über Freundschaft und Anderssein - mit viel Witz, Action, Abenteuer und einer Prise Science Fiction

 

 

Tief im Universum - Kartonia - die Heimat von Atanasan
Tief im Universum - Kartonia - die Heimat von Atanasan

 

 

 

  • Benjamin Blümchen Drehbücher für Live-Events und Walking-Acts der Puppenversion von B. B. Agentur planpunkt, Köln. (1997)

 

 

Sachbuch/Ghostwriter

  • Ghostwriter im Bereich alternative Heilmethoden.

 

 

 

Webautor

  • Von 2009 bis 2011 regelmäßig Internet-Artikel für einen Webdienstleister (mettlerweb) u.a. auch medizinische Sachthemen wie:
  • Ayurveda
  •  Heilpraktiker-Ausbildung
  • Nahrungsergänzungsmittel
  • Häusliche Betreuung
  • Pflegedienste
  • Psychologische Astrologie
  • Elektrosmog
  • Alternative Behandlung von Hämoriden
  • Bettnässen
  • Haarpflege („Alcina“)
  • Glatzen („Priorin“)
  • Zahnmedizin (Bleaching)